← ZURÜCK ZUM ARCHIV

Gänsehaut und Zuckerwatte

Ein Kinderkino zum Gruseln zu Halloween, das war das zweite Projekt vom Team „Sievern4Kids“, bestehend aus Engagierten der Kinderfeuerwehr Sievern und des TSV Sievern. Gezeigt wurde „Hotel Transsilvanien“ Teil 1 in der Sporthalle in Sievern.

Nach der erfolgreichen Kinderdisco im Sommer war es wieder Zeit für etwas Abwechslung für die Kinder aus Sievern und den umliegenden Orten. „Wir möchten besondere Erlebnisse für unsere Kinder schaffen, die in Erinnerung bleiben und die sie mit Sievern, dem Sportverein und der Feuerwehr verknüpfen. Unsere Zielgruppe sind Kinder bis etwa 12 Jahre. Die Eltern bleiben bei den Veranstaltungen draußen.  Die Kinder bekommen die Gelegenheit, sich schon mal ein bisschen wie die Großen zu fühlen und auch mal selbst zu entscheiden, ob es noch ein Becher Brause mehr sein darf“, so das Orga-Team.

Über 60 Kinder in den unterschiedlichsten Verkleidungen strömten daher am Tag vor Halloween  in die Sporthalle und suchten sich erst einmal einen gemütlichen Platz auf den Turnmatten. Gruselmusik und der Duft nach frischem Popcorn versetzten alle in die richtige Stimmung. Bis zum Filmstart konnte der Platz in der Halle noch zum Toben genutzt werden und es war Zeit, sich mit Popcorn, Zuckerwatte und Getränken zu versorgen. Die Kinder freuten sich jedes Mal, wenn eine Portion Popcorn aus der großen Maschine quoll und neue Tüten gefüllt werden konnten.

Die Popcorn- und die Zuckerwattemaschine wurden übrigens vom Inhaber der Firma Slush4You aus Sievern, Frank Kunkel, kostenlos zur Verfügung gestellt. 

Beim Film wurde es ruhig in der Halle und alle schauten gespannt auf die große Leinwand, die zwischen den Reckstangen aufgebaut war. Als das Licht nach 90 Minuten wieder anging, konnten die Kinder nochmal durch die Halle rennen und auf den Matten turnen, bis sie dann von ihren Eltern abgeholt wurden und begeistert von ihren Erlebnissen berichteten. Für alle war es wieder ein tolles Ereignis und das Team „Sievern4Kids“ plant schon jetzt das nächste Event im Frühjahr, das wieder in der Sporthalle stattfinden soll.

0 Antworten auf &‌#8222;Gänsehaut und Zuckerwatte&‌#8220;

ANGEPINNT

© 2021 TSV SIEVERN 1911 e.V.