Impressum
login

Die Tischtennis-Abteilung

Tischtennis
 

Abteilungsleiter

Ingo Seide

Sieverner See 176
27607 Geestland (Sievern)

Telefon: 0 47 43 - 27 51 26
mail: tischtennis@tsvsievern.de

 

Trainingszeiten

Dienstag, 20 Uhr

Sporthalle Sievern

 

Chronik der TT-Abteilung des TSV Sievern
4.9.2006 von Christoph Ebmeier

 
 

 

1950 wurden vom Tischlermeister Gerdes in Sievern Spanplatten erstanden, zu TT-Tischen zusammengezimmert, grün angestrichen und bei Görg (Vorgänger vom Gasthof Cordes) im Saal aufgestellt. Dort trainierten die Männer der 1. Stunde Hannes Lühr, Horst Jurkeit, Gerd Kummel, Bruno Graw, Hein Stephan und Ewald Cornelius fleißig. Sie fuhren zu Spielen in die umliegenden Dörfer wie Mulsum, Dorum, Paddingbüttel und Bramel. Sie spielten ebenfalls auf den dortigen Saalböden in der Kreisklasse.
1978 wurde eine TT-Spielgemeinschaft mit dem TSV Debstedt gebildet. So spielten die Sievener nicht mehr bei Cordes auf dem Saal, sondern sie verbesserten sich, indem sie jetzt in der Behindertenhalle am Debstedter Seeparkkrankenhaus in Spielgemeinschaft mit den Spielern des TSV Debstedt TT spielten.
1981 bekam Sievern die eigene Halle. Die TT-Sparte war immer sehr klein und hatte wenig Jugend, weil fast alle Jungen lieber Fußball spielten, denn bekanntlich hat Sievern immer hervorragende Fußballspieler und -mannschaften. Bis 1995 wurde immer nur mit einer Herrenmannschaft am Punktspielbetrieb teilgenommen.
1989 wurde Ingo Seide TT-Abteilungsleiter.
Von 1990 bis heute hat sich die 1. Herrenmannschaft von der 3. Kreisklasse in die Kreisliga vorgearbeitet. 1995 entstand auch eine 2. Herrenmannschaft, die heute in der 3. Kreisklasse spielt. In der Saison 2004/05 wurde vom examinierten Trainer Manfred Endres eine Jugendgruppe mit einer 1. und 2. Mannschaft gebildet, wobei die 1. in derselben Saison gleich Meister wurde.
2006 sind in der TT-Abteilung 33 männliche Mitglieder, 20 Erwachsene und 13 Jugendliche. So haben wir auch jetzt noch 2 Herrenmannschaften, Kreisliga und 3. Kreisklasse, und 2 Jugendmannschaften.

 

Publiziert am: Montag, 07. April 2008 (7828 mal gelesen)
Copyright © by TSV Sievern von 1911 e.V.

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa